Schulsozialarbeit

 

Liebe Schülerinnen/Schüler und Eltern der Grundschule an der Sandmühle in Heidesheim.

 

Mein Name ist Doris Trabert und ich bin seit dem 1.4.2014 als Schulsozialarbeiterin hier an der Schule tätig.

 

Schulsozialarbeit ist ein sozialpädagogisches Angebot der Jugendhilfe und wirkt in Kooperation mit der Schule am Erziehungs- und Bildungsprozess von Kindern.

 

Meine Aufgabe ist es, euch Schülerinnen/ Schüler, Sie als Eltern und auch die Lehrer bei Fragen und Schwierigkeiten innerhalb der Schule und des familiären Umfeldes zu beraten, zu unterstützen und zu begleiten.

Frühzeitige präventive Maßnahmen durch Einzelgespräche, Beratungen, Klassentraining, AG-Angebote sind die Hauptschwerpunkte meiner Arbeit.

 

Die Beratungen sind freiwillig, unabhängig, kostenfrei und vertraulich.

 

Ich freue mich auf eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit

 

Doris Trabert

 

Ich bin zu erreichen:    Mo bis Mi  von 8:00 – 13.30 Uhr,  

                                         Tel : 06132 4359913

                                         E-Mail : schulsozialarbeit@vg-heidesheim